Kunstdieb treibt Unwesen im Ebinger Rathaus

Von Polizeimeldung

Ein bislang unbekannter Täter entwendete ein im Flur des Ebinger Rathauses im zweiten Obergeschoss aufgehängtes Bild, welches zur Kunstausstellung „Form und Farben“ als Leihgabe zur Verfügung gestellt wurde.

Kunstdieb treibt Unwesen im Ebinger Rathaus

Dieses Gemälde mit dem Titel "Frauenkopf" wurde aus der Ausstellung im Ebinger Rathaus gestohlen.

Das Bild mit dem Titel „Frauenkopf“ hat einen Versicherungswert von rund 1000 Euro und ist 50x60 Zentimeter groß. Der Tatzeitraum konnte laut Polizei auf Freitagvormittag, 10 Uhr, bis Samstagvormittag, 11.30 Uhr, eingegrenzt werden.

Hoher ideeller Wert

Das Werk stammt von einem renommierten Maler aus der Raumschaft und stellt auch einen hohen ideellen Wert dar. Der Polizeiposten Albstadt-Ebingen bittet um Hinweise. Kontakt über Telefon 07431 935301-0.

Erst vor kurzem eröffnet

Die Ausstellung „Form und Farbe“ wurde erst am Samstag, 2. November, im Rahmen der Literaturtage eröffnet und zeigt Bilder und Plastiken des vor kurzem verstorbenen Albstädter Künstlers Dietmar Oberer.