Kultur im Auto: Bands aus der Region spielen erste Konzerte auf der Drive-in-Bühne in Balingen

Von Pascal Tonnemacher

Mit Meister Chang aus Balingen und Elektrokowski aus Reutlingen standen am Freitagabend erstmals regionale Musiker auf der Drive-in-Bühne vor der Eishalle in Balingen. Am Wochenende stehen ein weiteres Konzert, eine Kids-Show und Kabarett auf dem Programm.

Kultur im Auto: Bands aus der Region spielen erste Konzerte auf der Drive-in-Bühne in Balingen

Ein leuchtend-dekoriertes Auto macht in der Abenddämmerung besonders viel her.

Wieder Kultur im Auto, aber doch eine andere Erfahrung: Am Freitagabend gaben Elektrokowski (Halb-Band-halb-DJ) und Meister Chang (Elektro-Pop-Rock) die ersten Konzerte auf der Drive-in-Bühne in Balingen.

Der Parkplatz vor der Eishalle war zwar erneut weit davon entfernt ausverkauft zu sein, aber das – an diesem Abend größtenteils jüngere und bestens gelaunte – Publikum kam offensichtlich auf seine Kosten.

So waren neben normalen Autos auch umfunktionierte Party-Bullis und Transporter zu sehen, Köpfe wurden aus den Schiebedächern oder Fenstern gestreckt.

Aus den Lachern bei den Kächeles am Donnerstag wurde am Freitag begeistertes Jubeln und (Licht-)Hupen. Mit Humor namen die beiden Bands die spezielle Situation aber trotzdem.

Elektrokowski setzten beispielsweise auf zwischendurch eingespielte Werbejingles: „für das perfekte Radiofeeling“. Meister Chang nutzten die Nacht, um per Lichthupe und Blinkern mit dem Publikum zu kommunizieren.

Was am Wochenende ansteht

Am Samstag treten ab 21 Uhr The Dewy Lilies auf. Für die jüngeren Gäste ab sechs Jahren gibt es am Sonntag ab 17 Uhr eine Kids-Show mit Märchenerzählerin Sigrid Maute, Hans Spielmann (Kinderlieder) und Karl-Heinz Dünnbier (Clownerie und Zauberei). Mit Leibssle gibt es am Abend ab 21 Uhr dann wieder Kabarett.

Weitere Informationen und Tickets gibt es auf drive-in-live.de