Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Burladingen

Kripo ermittelt: 4-jähriges Mädchen fällt in Burladingen in Gartenpool

29.06.2020

Von Pascal Tonnemacher

Kripo ermittelt: 4-jähriges Mädchen fällt in Burladingen in Gartenpool

© Pixabay

Die Polizei ermittelt (Symbolfoto).

Am Montagabend ist ein 4-jähriges Mädchen in Burladingen in einen Gartenpool gefallen. Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Der Kriminaldauerdienst ermittelt aktuell die genauen Umstände.

Schlimmes Unglück am Montagabend in Burladingen: Ersten Informationen zufolge ist gegen 18.45 Uhr ein 4-jähriges Mädchen in einen Gartenpool auf einem Nachbargrundstück gefallen. Das bestätigt die Polizei auf Anfrage.

Was genau passiert ist, versucht der Kriminaldauerdienst seit dem Montagabend zu ermitteln. Spekulationen kann ein Polizeisprecher auf Anfrage nicht bestätigen.

Kind lebt noch

Informationen vom späten Montagabend zufolge lebt das kleine Mädchen, ist aber mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in einer Klinik geflogen worden.

Die Polizei hat angekündigt, Näheres zum Fall zu berichten, sobald die Ermittlungen fortgeschritten sind.

Update, Dienstag, 13 Uhr: Wie die Staatsanwaltschaft Hechingen mitteilt, hatte das Kind nach bisherigem Stand der Ermittlungen zunächst unter Aufsicht im Freien vor der Wohnanschrift der Mutter gespielt. Es wurde für kurze Zeit aus den Augen gelassen.

Nachdem das Entfernen des Kindes aufgefallen war, wurde umgehend die Polizei alarmiert. Im Verlauf der Suche wurde die Vierjährige im Pool eines Nachbargrundstücks aufgefunden. Sofort wurden Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet, die ein Notarzt nach seinem Eintreffen weiterführte.


Laut Staatsanwaltschaft befindet sich das Mädchen nach wie vor in einem lebensbedrohlichem Zustand. Die Staatsanwaltschaft und das Kriminalkommissariat Balingen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: