Kriminalitätsstatistik: Zahl der Straftaten im Zollernalbkreis steigt 2021 leicht an

Von Benno Haile

Nachdem es 2020 so wenige Straftaten gegeben hat, wie lange nicht mehr, stiegen die Zahlen im Vorjahr wieder leicht an. Sie liegen aber noch weiter deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau.

Kriminalitätsstatistik: Zahl der Straftaten im Zollernalbkreis steigt 2021 leicht an

Mehr Straftaten, aber weniger Festnahmen: 3002 Tatverdächtige hat die Polizei im vergangenen Jahr ermittelt. 2020 waren es noch 3079. (Symbolfoto)

2021 verzeichnete die Polizei 117 Straftaten mehr als noch im Vorjahr, was einem Zuwachs von zwei Prozent entspricht. Allerdings: 2020 wurden so wenige Straftaten wie lange nicht mehr erfasst.

Der Zollernalbkreis hat auch weiterhin eine sehr geringe Kriminalitätsbelastung und liegt in dieser Hinsicht deutlich unter dem Landesschnitt.

Wir haben die ausführlichen Zahlen in interaktiven Grafiken aufbereitet.

Hinweis: Es kann ein bisschen dauern, bis der Inhalt des Artikels und die interaktiven Grafiken fertig geladen sind. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.