Balingen

Kretschmann besucht Dürrwangen virtuell: „Brauchtum muss jung und cool werden“

06.03.2021

Von Holger Much

Kretschmann besucht Dürrwangen virtuell: „Brauchtum muss jung und cool werden“

© Holger Much

Virtueller Besuch: Während Manfred Stingel und Erwin Feucht (von links) persönlich und mit Abstand im Haus der Volkskunst anwesend waren, schaltete sich ein gut gelaunter Ministerpräsident Winfried Kretschmann per Videoschaltung dazu.

Per Videoschaltung traf sich der Ministerpräsident am Samstagnachmittag mit Grünen-Landtagskandidat Erwin Feucht im Haus der Volkskunst, um gut gelaunt über den Begriff der Heimat zu sprechen. Beim sowohl tiefgründigen als auch amüsanten Plaudern über den Begriff der Heimat zeigte er sich als profunder Kenner der Materie, äußerte sich aber auch zu aktuellen Themen.

Es sollte, so machte Erwin Feucht vor dem Gespräch klar, ganz dezidiert einmal nicht um das ansonsten allgegenwärtige Dauerthema Corona gehen. Stattdessen hatte der Landtagskandidat der Grünen Landesvater Winfried Kretschmann ins Haus der Volkskunst nach Dürrwangen eingeladen, um sich an diesem illustren Ort über das Thema „Heimat und Kultur - Weltoffen und International“ auszutauschen.Tiefgründi...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: