Kran muss großes Fahrzeug bergen: Betonmischer kippt neben der Eyach in Balingen um

Von Polizei

Neben der Eyach in Balingen ist am Freitagnachmittag ein Betonmischer umgekippt. Der Fahrer ist ersten Informationen zufolge leicht verletzt worden.

Kran muss großes Fahrzeug bergen: Betonmischer kippt neben der Eyach in Balingen um

Die Polizei war wegen eines Unfalls ausgerückt (Symbolfoto).

Der 56 Jahre alte Lenker des Betonmischers war laut Polizei gegen 14.45 Uhr auf dem befestigten Weg in Verlängerung der Stadtmühle unterwegs. Dann geriet der mehrere Tonnen wiegende, beladene Fahrmischer mit den Rädern ins linke Bankett. Das berichtet die Polizei.

Der weiche Untergrund habe in der Folge nachgegeben, worauf das Fahrzeug auf die Seite gekippt sei. Ladung hat der Betonmischer ersten Informationen zufolge nicht verloren.

Der 56-Jährige zog sich hierbei ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen zu. Er benötigte jedoch keine medizinische Versorgung, schreibt die Polizei. Zur Bergung sei entsprechend schweres Gerät angefordert worden.