Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Hausen am Tann

Konzerte abgesagt: Gabor Fehervari legt den Taktstock bei Hausenes Musikverein nieder

30.09.2019

Von Daniel Seeburger

Konzerte abgesagt: Gabor Fehervari legt den Taktstock bei Hausenes Musikverein nieder

© Sarah Neher/Archivfoto

Verlässt den Musikverein: Dirigent Gabor Fehervari (rechts)

Der Dirigent des Musikvereins Hausen am Tann, Gabor Fehervari, hört nach sechs Jahren in der Schlichemtalgemeinde auf und verlässt die Kapelle.

Der Hausener Musikvereins ist im Augenblick auf der Suche nach einem neuen Dirigenten. Ihr musikalischer Leiter Gabor Fehervari hat seinen Taktstock zum Ferienende niedergelegt. Er wolle „nun wieder mehr Zeit seiner Familie widmen“, verkündet der Musikverein im aktuellen Amtsblatt.

Suche nach neuem Dirigenten laufen

Durch die offensichtlich etwas überraschende Entscheidung Fehervaris sagt der Hausener Musikverein aktuell die Konzerte am 16. November in Hausen und am 23. November in Egesheim ab. Die Suche nach einem neuen Dirigenten laufen. „Wir freuen uns schon jetzt darauf, unserem Publikum baldmöglichst unter neuer Leitung wieder zünftige Blasmusik und schöne musikalische Erlebnisse präsentieren zu können“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Gabor Fehervari übernahm den Hausener Musikverein 2013. „Der Musikverein hat unter seiner musikalischen Leitung viel Beachtung und Anerkennung, sowohl im Unterhaltungsbereich, als auch bei den jährlichen Konzerten erfahren“, teilt der Musikverein im Gemeindeblatt mit. Die Weiterentwicklung des Vereins zu einer begeherten Showkapelle bei Unterhaltungsauftritten trage seine Handschrift.

Diesen Artikel teilen: