Wacken im Schlamm versunken, das „Bang Your Head“ abgesagt – im September lockt nun Bisingen Metal-Fans an. Mit dabei: „Vanish“ aus Starzach.
Freunde des musikalischen Schwermetalls dürfen sich freuen: Das beliebte Festival-Urgestein „Umsonst und Draußen“ findet nach drei Jahren Pause wieder statt, und zwar wie berichtet – zurück zu den Wurzeln – an der ursprünglichen Hard’n’Heavy-Wirkungsstätte in Bisingen. Konrad Flegr, Sprecher des Arbeitskreises „Umsonst und Draußen“, erklärt im ZAK-Interview, was Metaller am 8. und 9. September in Bisingen erwartet und wie die Zukunft des Metal-Festivals aussehen soll, bei dem womöglich auch Fans des kürzlich für immer abgeblasenen Bang-Your-Head-Festivals auf ihre Kosten kommen könnten.
Das Festival fand zum ersten Mal 1987 statt und machte seitdem Station in Balingen, Geislingen und Hechingen. Jetzt ist das „Umsonst und Draußen“ wieder in Bisingen angekommen. Wie kam es dazu?Konrad Flegr: Das „Umsonst und Draußen“ hatte seine Heimat über viele Jahre auf dem Alten Sportplatz in Bisingen-Thanheim. Nachdem die Wohnbebauung sehr nahe an das Festgelände herangerückt war und die ehem...
96% des Artikels sind noch verdeckt.
Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.