Autofahrer übersieht Motorroller bei Geislingen: 48-Jähriger schwer verletzt

Von Polizei

Am Dienstag kam es laut Polizei bei Geislingen zu einer Kollision zwischen dem Motorroller eines 48-jährigen Fahrers und dem Auto eines 53-Jährigen. Ein Rettungshubschrauber musste den schwer verletzten Zweiradfahrer in eine Klinik bringen.

Autofahrer übersieht Motorroller bei Geislingen: 48-Jähriger schwer verletzt

Eine Truppe des DRK Geislingen war zum Unfallort ausgerückt.

Ferner schreibt die Polizei, dass der Fahrer des Motorrollers schwere Verletzungen beim Zusammenstoß mit einem Pkw-Gespann am Dienstagnachmittag erlitten habe.

Kurz vor 17 Uhr sei ein 53 Jahre alter Lenker eines Dacias mit Anhänger von einem Wirtschaftsweg herkommend auf die K7128 am Ortbeginn von Geislingen eingefahren, um die Kreisstraße zu überqueren.

Hierbei habe der Fahrer den 48-jährigen Roller-Lenker übersehen, der mit seiner Vespa von Isingen herkommend unterwegs gewesen sei.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Trotz einer Vollbremsung sei der Zweirad-Fahrer gegen die Anhängerdeichsel des Gespanns gestoßen und habe sich in der Folge so schwere Verletzungen zugezogen, dass er nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden sei.

Der Unfallverursacher habe einen schweren Schock erlitten und sei vom Rettungsdienst ebenfalls betreut und in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Schaden belaufe sich auf circa 2500 Euro.