Fußball

Koch-Nachfolger gefunden: Mario Lenhart übernimmt beim TSV Straßberg

06.10.2021

Von Matthias Zahner

Koch-Nachfolger gefunden: Mario Lenhart übernimmt beim TSV Straßberg

© Herl

Mario Lenhart coacht bald den TSV Straßberg.

Landesligist TSV Straßberg ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den jüngst zurückgetretenen Trainer Joachim Koch fündig geworden. Mario Lenhart, der zuletzt den SV Heinstetten anleitete, coacht die Schmeien-Fußballer ab dem 18. Oktober.

Das teilte Straßberges Sportlicher Leiter Florian Eisen am Mittwochmittag mit. Lenhart wird dem TSV „allerdings nur bis zum Sommer zur Verfügung stehen, weshalb wir uns jetzt schon mit der Nachfolge beschäftigen werden. Wir sind sehr froh, dass Mario so kurzfristig zur Verfügung stand und er die Aufgabe übernimmt“, so Eisen. Marc-Philipp Kleiner wird Lenhart als Co-Trainer zur Seite stehen.

Option Spielertrainer

„Es hatten sich auch Option aufgetan, einen Spielertrainer zu installieren.

Wir haben uns aber für einen normalen Trainer entschieden, da wir als Verein bisher wenig Erfahrung mit Spielertrainern in der Landesliga haben und nicht mitten in einer Saison damit anfangen möchten“, verrät der TSV-Funktionär.

Diesen Artikel teilen: