Zollernalbkreis

Koalitionsverhandlungen: Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut ist Mitglied im Team der CDU

13.04.2021

von pressemitteilung

Koalitionsverhandlungen: Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut ist Mitglied im Team der CDU

© Pascal Tonnemacher

Am Verhandlungstisch für die CDU: Nicole Hoffmeister-Kraut

Die Balinger Landtagsabgeordnete und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut ist Mitglied im Team der CDU und verhandelt die Themen Wirtschaft, Arbeit und Innovation bei den Koalitionsverhandlungen mit Bündnis 90/Die Grünen.

Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, Manuel Hagel MdL: „Jede und jeder Einzelne wird in den kommenden Tagen und Wochen seinen Erfahrungsschatz einbringen. Es ist wirklich großartig, dass wir mit Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut solch eine kluge und engagierte Verhandlerin in unserem Team dabeihaben. Und ich bin mir sicher, dass mit dem Einsatz unserer Verhandlerinnen und Verhandler am Ende etwas richtig Gutes fürs Land entsteht.“

Abgeordnete freut sich

Dr. Nicole Hoffmeister sagt: „Ich freue mich, Teil des Verhandlungsteams der CDU zu sein“. Man habe habe mit dem Sondierungsergebnis ein gutes Fundament für die Koalitionsverhandlungen. „In den kommenden Wochen werden wir das in unseren Arbeitsgruppen gemeinsam und vertrauensvoll mit den Grünen ausbuchstabieren“, so die Abgeordnete.

Diesen Artikel teilen: