⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Kneippen ist wieder möglich

Das Wassertretbecken in Benzingen wurde nach aufwendiger Sanierung wiedereröffnet.

Ortsvorsteher Ewald Hoffmann, Edeltraud Jung, Fridolin Hagg und Helmut Jung (von links) bei der Einweihung.

Weil sich viele Algen angesammelt hatten, nahmen Rudi Hagg und Helmut Jung die Anlage unter ihre Fittiche. Das Wassertretbecken wurde zunächst gereinigt, dann gespachtelt und mit großen Fliesen ausgekleidet. Nun erstrahlt der Dingelebrunnen im neuen Glanz.

Edeltraud und Helmut Jung werden auch in diesem Jahr die Anlage betreuen. Darüber hinaus kümmert sich Fridolin Hagg um die Außengestaltung. „Nun haben wir ein frisch saniertes Wassertretbecken und zugleich ein Ort der Entspannung und Ruhe“, freut sich der Benzinger Ortsvorsteher Ewald Hoffmann. Er überreichte den Helfern ein Weinpräsent.