Geislingen/Rosenfeld

Knappes Personal und Lerndefizite zählen zu den Herausforderungen der GMS Kleiner Heuberg

10.03.2023

Von Rosalinde Conzelmann

Knappes Personal und Lerndefizite zählen zu den Herausforderungen der GMS Kleiner Heuberg

© Rosalinde Conzelmann

Die Schulsozialarbeiterinnen Diana Klein (links) und Kathrin Pfaff erläuterten ihre diffizile und einfühlsame Arbeit anhand eines Fallbeispiels.

Die Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg geht mit steigenden Schülerzahlen ins zehnte Jahr. Das ist die gute Nachricht. Ebenso, dass die Schule an beiden Standorten Geislingen und Rosenfeld räumlich bestens aufgestellt ist. Die Nachbarstädte haben dafür viel Geld in die Hand genommen. Aber es gibt auch Schattenseiten und Herausforderungen. Auch diese wurde in der Versammlung des Zweckverbands thematisiert.

Am 1. August 2013 ist die Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg an den Start gegangen. Das damals neue Schulmodell befindet sich jetzt im zehnten Schuljahr, für Rektorin Ute Hausch ist es das achte Jahr an der Bildungsstätte, deren Träger die Nachbarstädte Geislingen und Rosenfeld sind. In der jährlichen Versammlung des Zweckverbandes Schulverband gaben Rektorin Ute Hausch und Konrektor Johannes Or...

95% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: