Knapper Erfolg im Finale: „Füchse“ schnappen sich den Ceceba-Cup

Von Daniel Drach

Beim 41. Rasenturnier des TV Weilstetten ist der Herren-Pokal an die Gastgeber gegangen, bei den Frauen siegte die TG Schömberg. „Das Wochenende ist sehr gut verlaufen“, berichtete Turnier-Organisator Eric Single.

Knapper Erfolg im Finale: „Füchse“ schnappen sich den Ceceba-Cup

Gastgeber TV Weilstetten gewann mit der Landesliga-Mannschaft das eigene Turnier.

Der Startschuss für das Handballfest, welches in diesem Jahr zum zehnten Mal unter dem Namen Ceceba-Cup ausgetragen wurde, fiel am Freitagnachmittag. Neben einem Schüler- und einem Freizeitturnier waren auch die Jungseniorinnen und -senioren am Ball.

Weilstetten gewinnt Einlagespiel

In der weiblichen Konkurrenz nahmen letztlich mit dem TV Weilstetten und der HK Ostdorf/Geislingen nur zwei Teams teil – der Sieg ging an die HKOG. Beim männlichen Gegenstück setzte sich die TG Schömberg mit 6:0 Punkten durch, gefolgt von der HKOG-Vertretung und dem Gastgeber-Team.

Unterdessen stieg am Freitag auch das Einlagespiel der Weilstetter Oberliga-Mannschaft gegen das Allstarteam „Füchse & Friends“ – dabei setzte sich das aktive BWOL-Team um seinen neuen Coach Sascha Ilitsch in einer höhepunktreichen Begegnung mit 12:11 durch.

Deutliche Finalniederlage für Hossingen-Meßstetten

Am Samstag waren die ersten Jugendspielklassen sowie die Aktiven-Teams gefragt. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren qualifizierten sich sechs Mannschaften für die Zwischenrunde. In dieser wurden die Teilnehmer für die abschließenden Platzierungsspiele gesucht.

Bei den Damen standen sich letztlich die TG Schömberg und die HSG Hossingen-Meßstetten im Endspiel gegenüber. Dort setzte sich die TGS überraschend deutlich mit 9:3 durch. Im Spiel um Platz drei behielt der TV Weilstettenn gegen die MTG Wangen mit 14:9 die Oberhand, Rang fünf ging mit einem 16:9-Erfolg über die TS Mühlburg an den TSV Heiningen.

Knapper Erfolg im Endspiel

In der Herren-Konkurrenz gelang dem heimischenTVWW mit der Landesliga-Mannschaft der Endspieleinzug. In einem hart umkämpften Finale behielten die „Füchse“ mit 10:9 gegen Hossingen-Meßstetten die Oberhand. Dass Kleine Finale gewann Ostdorf/Geislingen mit 11:10 gegen den HWB Winterlingen-Bitz, Platz fünf sicherte sich Schömberg mit einem 14:7 gegen den TVWeilstetten 2.

Indes wurde bei der Jugend noch zahlreiche weitere Turniersieger gesucht. Bei der A-Jugend weiblich verwies die HSG Fridingen/Mühlheim die heimische JSG Balingen-Weilstettenn auf den zweiten Platz, beim männlichen Pendant gelang dies der MTG Wangen ebenfalls.

Dornstetten setzt sich druch

Auch bei der gemischten D-Jugend blieb BalingenWeilstettenn nur der zweite Rang, dieses Mal bezwungen von der JSG Echaz-Erms.

Die weibliche D-Jugend der SG Dornstetten setzte sich vor Hossingen-Meßstetten durch. Im Wettbewerb der weiblichen B-Jugend siegte der VfL Pfullingen hauchdünn vor der HSG Albstadt. Bei den B-Jugend-Jungs gewann derweil die gastgebende JSG, Zweiter wurde die HSG Worms.

Single: „Nur marginale Verzögerungen“

Das C-Jugend-Turnier ging bei den Mädchen an die HSG Baar, welche sich gegen Wangen durchsetzte, bei den männlichen Teilnehmern siegte Wangen gegen Hossingen-Meßstetten. Während die HSG vom Heuberg dagegen bei der F-Jugend Grund zum Jubeln hatte und einen souveränen Turniersieg einfuhr, ging der Siegespokal in der gemischten E-Jugend an die HKOG.

„Es gab nur marginale Verzögerungen und auch nur kleinere Verletzungen – auch das Fazit des DRK war positiv“, sagte Single.