Schömberg

Knapp zweieinhalb Promille: betrunkener Autofahrer in Schörzingen von Polizei gestoppt

20.01.2020

von Polizei

Knapp zweieinhalb Promille: betrunkener Autofahrer in Schörzingen von Polizei gestoppt

© Pixabay

Die Polizei zog den betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.

Weil er Schlangenlinien fuhr und dabei beinahe einen Fußgänger angefahren hätte, wurde ein 54-jähriger Autofahrer von der Polizei angehalten. Bei der Kontrolle blies er einen beachtlichen Wert.

Beamte des Polizeireviers Balingen haben am Sonntagabend in Schörzingen einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Eine aufmerksame Zeugin hatte der Polizei kurz nach 19.45 Uhr gemeldet, dass ein Autofahrer auf der B27 in Fahrtrichtung Rottweil in Schlangenlinien unterwegs und bereits mehrfach fast von der Straße abgekommen sei.

Autofahrer gefährdet Fußgänger

Nachdem der Dacia-Fahrer die Bundesstraße in Schömberg verlassen hatte, fuhr er weiter in Richtung Schörzingen. Dabei soll er am Ortsausgang vom Schömberg in der Wellendinger Straße beinahe einen Fußgänger angefahren haben.

Nachdem der 54-jährige Fahrer schließlich von der L434 in Richtung Schörzingen abgebogen war, konnte er am Ortseingang in der Neuhausstraße kontrolliert werden. Dabei schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen.

Alkoholtest zeigt knapp zweieinhalb Promille

Nach einem Atemalkoholtest, der einen vorläufigen Wert von knapp zweieinhalb Promille ergab, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Die Polizei sucht nun den noch unbekannten Fußgänger, der nach Zeugenangaben in der Wellendinger Straße durch die Fahrweise des 54-Jährigen gefährdet wurde. Dieser und eventuell weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 beim Polizeirevier Balingen zu melden.

Diesen Artikel teilen: