Zollernalbkreis

Klopapiereffekt jetzt auch bei Brennholz? Wie sich der Markt im Zollernalbkreis entwickelt

20.03.2023

Von Klaus Irion

Klopapiereffekt jetzt auch bei Brennholz? Wie sich der Markt im Zollernalbkreis entwickelt

© Klaus Irion

In Zeiten hoher Öl- und Gaspreise steigt die Nachfrage nach Brennholz, was aber auch in diesem Energiesektor für steigende Preise am Markt gesorgt hat.

Raubbau und Goldgräberstimmung? Seit die Preise für Öl und Gas im vergangenen Jahr regelrecht explodiert sind, stieg auch die Nachfrage nach Brennholz und in der Folge auch der Marktpreis. Wie aber ist jetzt, da sich der Öl- und Gasmarkt wieder etwas beruhigt zu haben scheint, die aktuelle Situation am Brennholzmarkt? Christian Beck, Leiter des Forstamts des Zollernalbkreises, hat darauf die Antworten.

Die gute Nachricht vorweg: Es gibt noch ausreichend Brennholz im Zollernalbkreis, sagt Forstamtsleiter Christian Beck. „Wir können auch in diesem Jahr, wie bereits in den vergangenen Jahren, an Privatleute wie auch an gewerbliche Anbieter Brennholz verkaufen.“ Letztere wolle er auch nicht im luftleeren Raum stehen lassen.Kurzfristige Bedarfe abdeckenSchließlich können laut Beck auch Privatkunden ...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: