Kleinkraftrad kollidiert mit Auto: 16-Jähriger bei Unfall in Gauselfingen schwer verletzt

Von Polizei

Am Mittwoch ist ein Jugendlicher mit seinem Kleinkraftrad in den Gegenverkehr geraten und mit einem Auto zusammengestoßen. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Kleinkraftrad kollidiert mit Auto: 16-Jähriger bei Unfall in Gauselfingen schwer verletzt

Der 16-Jährige kam nach der notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolfoto)

Wie die Polizei mitteilt, war der 16-Jährige gegen 15.45 Uhr mit einem Kleinkraftrad auf der Recksteinstraße in ortsauswärtiger Richtung unterwegs. Kurz vor der Einmündung Weidenstraße kam er auf der schmalen Fahrbahn in einer unübersichtlichen Rechtskurve aus bislang unbekannten Gründen zu weit nach links.

Hierbei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Ford Ka einer 45 Jahre alten Frau. Der 16-Jährige stürzte im Anschluss zu Boden und zog sich unter anderem Kopfverletzungen zu.

Helm wohl nicht richtig geschlossen

Er hatte einen Helm getragen, ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei nach jedoch den Kinnriemen nicht geschlossen. Der Verletzte wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 4.000 Euro geschätzt.