Kleine Ursache, große Wirkung: Explodierter Handyakku löst Feuerwehreinsatz in Ebingen aus

Von Holger Much

Da war das Aufsehen groß: Am Dienstag zur Mittagszeit rückten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr mit Drehleiter in die Ebinger Innenstadt aus. Dort war der Akku eines Handys explodiert.

Kleine Ursache, große Wirkung: Explodierter Handyakku löst Feuerwehreinsatz in Ebingen aus

Die Feuerwehr war mit der Drehleiter nahe des Bürgerturms in der Ebinger Innenstadt im Einsatz.

Wegen eines explodierten Handyakkus war die Feuerwehr am Dienstag um kurz nach 12 Uhr nahe des Ebinger Bürgerturms im Einsatz. Der Akku war in einer Wohnung, in der sich laut Feuerwehr zu diesem Zeitpunkt drei Personen befanden, explodiert.

Die Feuerwehr belüftete die Wohnung

Auch der Rettungsdienst war in die Innenstadt geeilt, musste jedoch zunächst nicht tätig werden: Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung.

Zwei Frauen wurden vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht

Im Verlauf des Einsatzes, berichtet Einsatzleiter Felix Sandel, wurden noch die beiden Frauen, die in der Wohnung über dem Einsatzort leben, sicherheitshalber zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Auch ihre vier Kinder wurden mit ins Krankenhaus gebracht, allerdings nur, damit sie bei ihren Müttern sind.