Handball

Klaren Rückstand gedreht: JSG Balingen-Weilstetten löst Ticket für die Meisterrunde

10.11.2019

Von Larissa Bühler

Klaren Rückstand gedreht: JSG Balingen-Weilstetten löst Ticket für die Meisterrunde

© Moschkon

Die JSG steht in der Meisterrunde.

Am vorletzten Spieltag der Vorrunde machte die JSG Balingen-Weilstetten den Einzug in die Meisterrunde der A-Jugend Bundesliga perfekt. Gegen den VfL Günzburg stand letztlich ein klarer Erfolg zu Buche.

Zunächst tat sich Balingen-Weilstetten jedoch schwer. Sebastian Grabher bescherte den Günzburgern mit einem Doppelpack eine 2:0-Führung. Elias Huber erzielte den ersten Treffer der JSG, doch auch in der Folge blieb Günzburg in Führung.

Günzburg legt vor

Beim 3:4 sorgte Elias Fügel zum vorerst letzten Mal für den Anschluss (3. Minute). Zwei Tore in Folge gingen nun auf das Konto des VfL – und JSG-Coach Julian Thomann nahm die erste Auszeit.

Dennoch musste Balingen-Weilstetten noch einige Minuten warten, ehe erstmals der Ausgleich gelang. Erst als Lukas Bär eine Zeitstrafe kassierte, sorgte Louis Mann für das 7:7 (9.).

Unentschieden zur Pause

Die Wende sollte dies jedoch nicht sein für die JSG. Nach dem 9:9 legte Günzburg einen 5:0-Lauf aufs Parkett, ehe Valentin Mosdzien die Balinger Torflaute beendete (10:14/20.). Und bis zur Pause kämpfte sich das Thomann-Team wieder heran, beim Stand von 16:16 wurden die Seiten gewechselt.

JSG übernimmt das Kommando

Nach dem Wiederanpfiff hatte die JSG die Chance zur Führung, Mann scheiterte jedoch beim Siebenmeter. Und so legte Günzburg noch einmal vor (16:18/32.). Balingen-Weilstetten kämpfte jedoch aufopferungsvoll weiter – und wurde belohnt. Beim 21:20 von Nico Kübler gingen erstmals die Hausherren in Front.

Sukzessive baute Balingen-Weilstetten den Vorsprung dann aus (30:25/ 51.). In den Schlussminuten blieben die Gastgeber am Drücker, Günzburg konnte nicht mehr gefährlich heran kommen. Mit 36:29 setzten sich die Kreisstädter durch – und lösten damit endgültig das Ticket für die Meisterrunde.

Diesen Artikel teilen: