⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Klamotten für Kinder und Hilfe für Südeuropa

Von Klaus May

Bei der Börse in Rosenfeld standen am Samstag rund 8000 Artikel zur Auswahl.

Beim Kruschteln im Sortiment war auch der Nachwuchs im Einsatz.

Auf großes Interesse stieß die Kinderartikelbörse am vergangenen Samstag in der Festhalle. Über 8000 Artikel wurden angeboten. Das Orga-Team war bestens vorbereitet, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Bis in den kleinsten Winkel war die Halle mit einem breiten Angebot rund um das Kind ausgefüllt. Zum Verkauf standen Winterbekleidung, Schuhe, Spielsachen, aber auch Skiausrüstung, Autositze, Kinderbücher und Fahrräder. Über 80 Helferinnen und Helfer standen über drei Tage hinweg bereit, um die Börse bestens gelingen zu lassen.

Bereits am Donnerstagabend wurde aufgebaut, am Freitag fand die Warenannahme statt und am Samstagmorgen startete der zweieinhalbstündige Verkauf. Das Rücksortieren und die Rückabwicklung am Samstagnachmittag forderte abschließend nochmals die große Helferschar.

Einige Kaufinteressierte fanden die Zeit, um Kaffee und Kuchen in der Festhalle zu genießen. Nicht abgeholte Kleidungsstücke oder Spielsachen finden direkt den Weg zum Verein Orfanis, der in Südeuropa Waisenkinder unterstützt. Der Erlös der Herbstbörse fließt wieder den Kindern und Jugendlichen in Rosenfeld zu.