⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Kinder dürfen Kreuzchen setzen

Von Pressemitteilung der Schule

Für die Jugendwahl 2017 war in der Schillerschule Onstmettingen das einzige Wahllokal in Albstadt eingerichtet.

Die Schillerschüler in Onstmettingen haben schon vor der Bundestagswahl abgestimmt.

Bis zu neun Tage vor der jeweiligen Europa-, Bundestags- oder Landtagswahl dürfen landesweit alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren probeweise ihre Stimme abgeben. Mit „U18“ sollen sie spielerisch an politische Inhalte, Parteien und das Wahlverfahren herangeführt werden.

Mehr als 300 Wähler im Alter von acht bis 17 Jahren nahmen an der Schillerschule an der Jugendwahl teil. Die Wahl hatten Rektor Georgios Mpouras, die Klasse 10a, die auch die Wahlhelfer stellten, und die Schulsozialarbeit unter Leitung von Andreas Hoffmann gemeinsam organisiert.