Winterlingen

Keine Proben, kein Auftritt: Neue Musikanlage für Winterlinger Chöre bleibt vorerst stumm

01.11.2020

Von Karl-Otto Gauggel

Keine Proben, kein Auftritt: Neue Musikanlage für Winterlinger Chöre bleibt vorerst stumm

© Karl-Otto Gauggel

Die Winterlinger Chorgemeinschaft freut sich über die neue Musikanlage (von rechts): die Vorsitzende Angelika Brandt, Vereinssprecher Udo Gebhard, Projektmanagerin Judith Mootz von der Fördergesellschaft Konversionsraum Alb , Chorleiter Oliver Geiger sowie weitere Mitglieder aus dem Ausschuss.

Der Winterlinger Chor Cantus Iuvenis hat für seine drei Ensembles eine neue Musikanlage mit E-Piano, Verstärkern, Mischpult, Mikrofon und Lautsprechern erhalten. Möglich wurde diese Investition durch Fördermittel aus dem Bundes- und Landesprogramm „Regionalbudget“ im Konversionsraum Alb, zu der auch die Gemeinde Winterlingen zählt.

Wenige Tage vor Inkrafttreten des neuerlichen Lockdowns, der alle Aktivitäten der drei Chöre in der Winterlinger Chorgemeinschaft erneut zum Erliegen bringen wird, fand in der evangelischen Pfarrkirche, dem aktuellen Probenraum der Chöre, die Übergabe der schon lange gewünschten neuen Musikanlage statt. Die evangelischen Pfarrkirche in Winterlingen wurde wegen der Größe seit September als Probenr...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: