Geislingen

Keine Matrix, Frust und Scoping: Waldhof treibt Geislinger und Rosenfelder Räte weiter um

30.06.2022

Von Rosalinde Conzelmann

Keine Matrix, Frust und Scoping: Waldhof treibt Geislinger und Rosenfelder Räte weiter um

© Rosalinde Conzelmann

Beim Scoping-Termin richtet die Stadt Rosenfeld ihre Fragen auch auf das Tierwohl der Freiland-Legehaltung des Danneckerhofs (Foto) und des Steinefurthofs.

Mit dem geplanten KSK-Absetzgelände beim Waldhof wollen sich weder die Geislinger noch die Rosenfelder abfinden. Am Mittwoch wurde in beiden Gemeinderäten erneut darüber diskutiert. Die Geislinger ärgern sich über die Antworten des Staatsministeriums auf ihre Resolution. Die Rosenfelder wollen sich nicht mehr mit Phrasen abspeisen lassen und haben Fragen für den Scoping-Termin formuliert. Die Einladung der Geislinger, in die Sitzung zu kommen, schlägt das Ministerium aus.

Die Antworten, die die Geislinger auf ihre Fragen von Staatsminister Dr. Florian Stegmann erhalten haben, ähneln sehr den Ausführungen, die er an den Balinger Gemeinderat geschickt hat. Der ZAK hat am Donnerstag auf der Balinger Seite darüber berichtet. Und ebenso wie in Balingen lösten Stegmanns Erläuterungen zum aktuellen Stand des Verfahrens Frustration in der Ratsrunde aus. Der Chef der Staat...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: