Geislingen

Keine Hochzeitsmesse, kein Neubau: Kleider Müller in Geislingen fährt weiter auf Sicht

08.10.2020

Von Rosalinde Conzelmann

Keine Hochzeitsmesse, kein Neubau: Kleider Müller in Geislingen fährt weiter auf Sicht

© Rosalinde Conzelmann

Geschäftsführer Holger Müller hat schon viel Arbeit in die Organisation der Hochzeitsmesse gesteckt. Dennoch hat er sich nun in Absprache mit allen Geschäftsführern der Firma Kleider Müller für eine Absage entschieden.

Zum ersten Mal in 20 Jahren sagt das Unternehmen seine Hochzeitsmesse ab, die für den 8. November terminiert war. Corona hat zudem die Neubaupläne durchkreuzt, die auf Eis liegen, aber noch nicht gestrichen sind. Das Traditionsunternehmen mit 250 Mitarbeitern verkauft dennoch derzeit viele Hochzeitsanzüge. Denn geheiratet wird. „Halt anders!“

Noch im März 2019 standen die Zeichen auf Erweiterung. Am Ende eines jahrelangen Hickhacks mit den Behörden stand ein Kompromiss, der Kleider Müller ermöglichte, seine Neubaupläne umzusetzen: die Vergrößerung von 7000 auf 8300 Quadratmeter Verkaufsfläche. Nur der Bauantrag sollte noch überarbeitet werden. Dann konnte es losgehen.Heute sind die Geschäftsführer des Modehauses erleichtert, dass es n...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: