Albstadt

„Keine Gefahr“: In Tailfingen laufen hundert Liter Weichmacher aus

28.05.2021

Von Holger Much

„Keine Gefahr“: In Tailfingen laufen hundert Liter Weichmacher aus

© Holger Much

In Tailfingen in der Unteren Bachstraße 60 rückte am Freitagmittag die Feierwehr aus

In Tailfingen in der Unteren Bachstraße 60 rückte am Freitagmittag die Feuerwehr an. Bei der Firma Conta waren 100 Liter eines Weichmachers ausgelaufen. Der Stoff, bestätigten Polizei und Feuerwehr, sei aber unschädlich.

Ein Behältnis, so informiert die Feuerwehr vor Ort, mit dem das „Perisoft“ transportiert wurde, hatte wohl schon bei der Fahrt auf einem LKW begonnen zu lecken. Rund hundert Liter des Weichmachers seien, erläutert Zugführer Claus Hofmann, ausgelaufen.

Feuerwehr rückt mit 20 Mann aus

Gegen 11.30 Uhr war deshalb zunächst der in Tailfingen stationierte Gefahrgutzug der Freiwilligen Feuerwehr Albstadt mit etwa 20 Mann ausgerückt.

„Keine Gefahr“: In Tailfingen laufen hundert Liter Weichmacher aus

© Holger Much

Rund 100 Liter eines Weichmachers liefen aus.

Der laut Feuerwehr und Polizei ungefährliche Stoff konnte jedoch einfach in die Kanalisation gespült werden.

Kläranlage wurde informiert

Somit hatten Polizei und Feuerwehr nicht viel zu tun. „Wir werden dann aber noch die Kläranlage informieren“, erläutert Claus Hofmann, „dass diese Menge ankommt“.

Diesen Artikel teilen: