Kein Winterzauber auf dem Blumersberg: Meßstetten sagt geplante Veranstaltung ab

Von Gudrun Stoll

Der Meßstetter Weihnachtsmarkt rund ums Rathaus fällt bereits im zweiten Jahr aus. Die Verantwortlichen der Stadt und die Vereine reagieren mit der Absage auf die aktuelle Situation und die stark gestiegenen Inzidenzzahlen.

Kein Winterzauber auf dem Blumersberg: Meßstetten sagt geplante Veranstaltung ab

Auch in diesem Jahr findet der „Meßstetter Winterzauber“ coronabedingt nicht statt. Die Hütten, die zum Teil schon auf dem Gelände stehen, bleiben geschlossen.

Der „Meßstetter Winterzauber“ wird nicht stattfinden. Die Stadt hat nach einer Alternative gesucht, damit die Bürger nicht ganz ohne Lichterschein und weihnachtliche Stimmung durch den Advent schreiten müssen.

Auf dem Freizeitgelände Blumersberg sollte am ersten Adventswochenende der Winterzauber erblühen. Mit den Vereinen sollte ein kleineres Veranstaltungsformat in Form des „Meßstetter Winterzaubers“ umgesetzt werden.

Um die Auflagen möglichst gering zu halten (G-Regeln und Maskenpflicht) wurde als Veranstaltungsort das Freizeitgelände Blumersberg ins Auge gefasst.

Weihnachtsmärchen und Grillen waren geplant

Im Begleitprogramm war geplant, an den Feuerstellen das Grillen von Stockbrot oder Wurst zu ermöglichen. Ein Weihnachtsmärchen sollte in Etappen an mehreren Stationen auf dem Gelände vorgetragen werden.

Musikvereine oder Posaunenchöre wollten die Gäste mit einem kurzen Ständchen und weihnachtlichen Weisen unterhalten. Angedacht war, auf dem Gelände zehn Markthütten weitläufig zu verteilen.

Hütten bleiben geschlossen

Die Stadt hat diese Markthütten kostenlos nach zeitlichem Eingang der Anmeldungen an die Vereine vergeben. Doch die Hütten, die zum Teil schon auf dem Gelände stehen, bleiben geschlossen.