Kein Führerschein und keine Zulassung: Flucht vor der Polizei endet an Baum in Bickelsberg

Von Polizei

Gleich mehrere Anzeigen erwarten einen 18-Jährigen, der am Mittwochnachmittag ohne Führerschein in einem nicht zugelassenen Auto in Bickelsberg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet ist und dabei einen Verkehrsunfall verursacht hat.

Kein Führerschein und keine Zulassung: Flucht vor der Polizei endet an Baum in Bickelsberg

Der Versuch, einer Polizeikontrolle zu entkommen, endete mit einem Unfall. (Symbolfoto)

Kurz nach 14.15 Uhr war der junge Mann mit seinem Ford Fiesta in der Bühlstraße unterwegs und fiel einer Polizeistreife auf, die eine Verkehrskontrolle durchführen wollte. Der Fahrer missachtete jedoch sämtliche Anhaltezeichen und fuhr stattdessen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort und in Richtung Häselteiche davon.

Auto kommt von Fahrbahn ab

Auf winterglatter Fahrbahn kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Glücklicherweise blieben der Fahrzeuglenker und seine 19-jährige Beifahrerin unverletzt.

Bei der folgenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 18-Jährige keinen erforderlichen Führerschein hat, sein Auto nicht zugelassen ist und die Plaketten auf den Kennzeichen gefälscht waren.

Um die Bergung des verunfallten Autos kümmerte sich der Unfallverursacher selbst. Der entstandene Sachschaden steht derzeit nicht fest.