Hechingen

Kein Führerschein, aber über zwei Promille: 39-Jähriger verursacht Unfall bei Hechingen

04.08.2022

von Polizei

Kein Führerschein, aber über zwei Promille: 39-Jähriger verursacht Unfall bei Hechingen

© Benno Haile

Die Polizei rückte zu einem Auffahrunfall bei Hechingen aus. (Symbolfoto)

Ein 39-jähriger Autofahrer ist am Mittwochvormittag auf der L410 in das Heck eines vorausfahrenden Lastwagens gekracht. Dabei wurde er leicht verletzt. Wie sich herausstellte, war er alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs.

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Mittwochvormittag auf der L410 einen heftigen Auffahrunfall verursacht. Der 39-jährige Opelfahrer befuhr laut Polizeiangaben gegen 10.10 Uhr die Landesstraße von Rangendingen nach Burladingen.

Kurz vor der Auffahrt zur B27 bei Hechingen, im Bereich der Bahnbrücke, krachte er mit seinem Wagen ins Heck eines Mercedes Lasters, dessen 63 Jahre alter Fahrer gerade bei Grün an der dortigen Baustellenampel angefahren war.

Alkoholtest zeigt über zwei Promille

Beim Unfall verletzte sich der Unfallverursacher, wie bislang bekannt ist, leicht. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Da ein Alkoholtest bei ihm einen vorläufigen Wert von über zwei Promille ergeben hatte, musste der Mann dort noch eine Blutprobe abgeben.

Außerdem stellte sich heraus, dass der 39-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Blechschaden an den beiden Fahrzeugen dürfte mit circa 13.000 Euro zu Buche schlagen. Der Opel musste zudem abgeschleppt werden.

Diesen Artikel teilen: