⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Katze in Burladingen mit Schrotgewehr angeschossen

Von Polizei

Ein Röntgenbild brachte Gewissheit – nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf den Schützen geben können.

Die Besitzerin einer Katze stellte bereits vor Wochen eine ungewöhnliche Fressunlust bei ihrem Tier fest, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Die Frau habe deshalb bereits am 26. September mit dem Tier eine Tierpraxis aufgesucht.

Bei einer zweiten Untersuchung am vergangenen Donnerstag wurde beim Röntgen jedoch festgestellt, dass sich im Körper des Tieres vier Schrotkugeln befinden.

Es ist davon auszugehen, dass das Tier bereits vor dem 26. September angeschossen worden ist. Wo dies geschehen ist, ist nicht genau bestimmbar. Die Katze musste zwischenzeitlich eingeschläfert werden.

Die Polizei in Burladingen bittet unter der Telefonnummer 07475/950010, um Hinweise.