Rosenfeld

Katholischer Kindergarten in Heiligenzimmern nach Coronafall bis 23. April geschlossen

14.04.2021

Von Rosalinde Conzelmann

Katholischer Kindergarten in Heiligenzimmern nach Coronafall bis 23. April geschlossen

© tilialucida - stock.adobe.com

Wegen eines Coronafalls bleibt der katholische Kindergarten St. Patricius in Heiligenzimmern bis 23. April geschlossen.

Seit Montag ist der katholische Kindergarten Sankt Patricius in Heiligenzimmern komplett geschlossen, nachdem eine Erzieherin mit schweren Symptomen an Covid 19 erkrankt ist. Am 9. April wurde sie positiv auf Corona getestet.

Die Erzieherin arbeitete gruppenübergreifend, so dass in Absprache mit dem Gesundheitsamt die gesamte Einrichtung geschlossen und eine 14-tägigen Quarantäne verordnet wurde.

Die katholische Einrichtung wird zweigruppig geführt. Es gibt eine altersgemischte Gruppe und eine Kleingruppe. Derzeit besuchen 23 Kinder den Kindergarten.

Alle sind zuhause

Alle Kinder und das vierköpfige Erzieherinnen-Team sind bis einschließlich 23. April in häuslicher Absonderung, teilt die Verrechnungsstelle für katholische Kirchengemeinden Hechingen mit. Am 25. April soll der Kindergarten wieder geöffnet werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Kindergarten Sankt Patricius ist einer von insgesamt acht Kindertagesstätten in der Gesamtstadt Rosenfeld. Nur Heiligenzimmern und Leidringen sind in kirchlicher Trägerschaft.

Diesen Artikel teilen: