Karambolage im Feierabendverkehr: Vier Autos in Auffahrunfall bei Weilstetten verwickelt

Von Polizei

Ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen hat sich am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 463 auf Höhe Weilstetten ereignet. Drei Personen sind leicht verletzt worden. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

Karambolage im Feierabendverkehr: Vier Autos in Auffahrunfall bei Weilstetten verwickelt

Die Polizei war bei einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen bei Weilstetten im Einsatz (Symbolfoto).

Zum Unfallhergang schreibt die Polizei: Eine 26-Jährige war kurz nach 17 Uhr mit einem Nissan auf der Bundesstraße 463 von Albstadt kommend in Richtung Balingen unterwegs.

Kurz nach der Aufschleifung des Verkehrs aus Richtung Weilstetten stockte der Verkehr und die Frau musste bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinter ihr fahrender, 29-jähriger Audi-Lenker hielt ebenfalls an.

24-Jährige kann nicht mehr rechtzeitig bremsen

Eine ihm nachfolgende, 24 Jahre alte Audi-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass sie mit ihrem Pkw die beiden vor ihr stehenden Fahrzeuge aufeinanderschob. Im Anschluss fuhr ein 52-jähriger Audi-Lenker noch gegen das Auto der Frau.

Bei dem Unfall erlitten der 52-Jährige sowie seine 58 Jahre alte Mitfahrerin und die 24-Jährige leichte Verletzungen. Die 52 und 58 Jahre alten Verletzten wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die jüngere Frau wollte selbst einen Arzt aufsuchen. Der Schaden an den Fahrzeugen dürfte sich auf über 30.000 Euro belaufen.