⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Kapitaler Keiler läuft in Auto

Von Polizei

Ein Wildschwein rannte über die Straße und rammte ein Auto. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Am Montag gegen 7.20 Uhr, fuhr Angaben des Tuttlinger Polizeipräsidiums zufolge eine 52-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto von Meßstetten in Richtung Lautlingen als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte. Der Wagen der 52-Jährigen erfasste den kapitalen Keiler mit der linken Frontseite.

Durch den heftigen Aufprall wurde das Tier gegen einen entgegenkommenden VW Golf geschleudert, der von einer 46-jährigen Frau gefahren wurde. Die Golf-Fahrerin leitete ebenso wie die 52-Jährige Audi A3 Fahrerin eine Vollbremsung ein und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin des Golfs sowie die Fahrerin und Beifahrerin im Audi erlitten leichte Verletzungen und kamen vorsorglich ins Krankenhaus nach Balingen.

Der Gesamtschaden an den beiden Autos beläuft sich Informationen der Polizei zufolge auf rund 12 000 Euro. Die lädierten Fahrzeuge mussten vom Abschleppdienst abgeholt werden. Die Straße nach Meßstetten war von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.