Rosenfeld

Kapellen sind gebucht und Programm steht: Sportverein Rosenfeld feiert den 100. Geburtstag

02.01.2020

Von Margit Ruf

Kapellen sind gebucht und Programm steht: Sportverein Rosenfeld feiert den 100. Geburtstag

© Privat

Der Festausschuss des Sportverein Rosenfeld hat schon viel für das 100-jährige Jubiläumsfest geplant. Von links: Edith Jenter, Torsten Gambach, Claudia Voigt, Arne Mohl, Michael Kopf, Daniel Gambach, Stefan Müller, Günter Mohl und Heidi Schmelzle.

Der Sportverein Rosenfeld kann in diesem Jahr auf sein 100-jähriges Bestehen zurückblicken und wird dieses Jubiläum im Sommer gebührend feiern. Der Festausschuss mit 20 Personen hat schon jede Menge Vorarbeit geleistet.

Die Organisation der Festlichkeiten läuft schon seit Herbst 2018 und ist nun in vollem Gange. Rund 20 Personen sind involviert und haben hierfür Arbeitsgruppen gebildet, die wiederum vom Vorsitzenden Michael Kopf und dem Festausschuss koordiniert werden.

Wie Kopf sagte, sind die Vorbereitungen schon weit vorangekommen. Das Festprogramm steht, die Musikkapellen sind gebucht und gutes Wetter ist ebenfalls vorbestellt.

Hauptfest dauert vier Tage

Am 10. Juli findet in der Festhalle in Rosenfeld ein Festakt statt. Das Jubiläum selbst wird mit einem mehrtägigen Fest vom Donnerstag, 23. bis Montag, 27. Juli gefeiert, dabei wird auch das 59. Kleiner Heuberg Pokalturnier ausgetragen und das 125. Rosenfelder Kinderfest mit einem Festumzug gefeiert.

Am Donnerstag und Freitag jeweils ab 18 Uhr und am Samstag ganztägig finden die Turnierspiele des Kleiner Heuberg Pokalturniers statt. Das Finale wird dann am Sonntagnachmittag bestritten mit anschließender Siegerehrung.

Am Freitagabend gibt es einen Fassanstich mit Handwerkervesper, dieser wird von der Bauernkapelle Trichtingen musikalisch umrahmt. Später legt dann DJ Seaman in der Bar auf.

Der Samstagabend wird mit der Band „Dirndlknacker“ richtig „rockig-bockig-geil“. Am Sonntagmorgen findet im Festzelt ein Gottesdienst statt, abends gibt es Tanz und Unterhaltung mit der Band „Busenfreunde - Wilde Hilde“.

Ein Kinderfest wie früher

Beim Kinderfest am Montag wird wieder, wie früher, ein Umzug mit über 20 Gruppen stattfinden. Auch die beiden Musikvereine aus Rosenfeld und Heiligenzimmern werden mitwirken. Zum Festausklang spielt abends dann die Partyband „Hoppla“ auf.

Diesen Artikel teilen: