Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Optik Metzger
Straßberg

Kaiseringer fährt mit dem Pedelec von Bremerhaven nach Görlitz

11.07.2019

von Volker S

Kaiseringer fährt mit dem Pedelec von Bremerhaven nach
Görlitz

© Privat

An der Grenze zu Polen legte Albrecht Conzelmann eine Pause ein.

Einmal Deutschland auf dem Sattel umrunden – diesem Ziel kommt Albrecht Conzelmann aus Kaiseringen immer näher. Kürzlich hat er auf seiner Nord-Ost-Tour über 1500 Kilometer zurückgelegt.

Auf die Idee, mit dem Rad ein so ehrgeiziges Vorhaben umzusetzen, kam der 64-Jährige, als er in Breisach einen Deutschlandumrunder kennenlernte. Nach dieser Begegnung stand für ihn fest: „Wenn ich in Rente bin, möchte ich ein ähnliches Projekt in Angriff nehmen.“19 Tage unterwegsGesagt getan. Vor einem Jahr nahm Albrecht Conzelmann die ersten 1700 Kilometer in Angriff. Von Kaiseringen an die Nord...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: