Junger Storch stürzt bei missglückten Flugübungen in Kaffeetasse bei Café in Meßkirch

Von Polizei

Glück im Unglück zumindest für einen Gast eines Cafés in Meßkirch: Am Donnerstagmittag landete ein junger Storch in seiner Kaffeetasse. Er war bei Flugübungen abgestürzt.

Junger Storch stürzt bei missglückten Flugübungen in Kaffeetasse bei Café in Meßkirch

Ein mutmaßlich erwachsener Storch: Er scheint sicherer in der Luft unterwegs zu sein (Symbolfoto).

Mit dem Schrecken davon kam am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr ein Gast eines Cafés in der Meßkircher Hauptstraße, als ein junger Storch in seiner Kaffeetasse landete.

Das Jungtier touchierte bei Flugübungen vermutlich eine auf dem Dach montierte Antenne und stürzte ab.

Da sich der Vogel bei der harten Landung leicht verletzte, wurde er in eine Tierarztpraxis verbracht, von wo er nach kurzer Behandlung wieder entlassen wurde.