Junger Motorradfahrer prallt bei Grosselfingen gegen Leitplanke und verletzt sich schwer

Von Polizei

Am Sonntag ereignete sich ein schwerer Motorradunfall nahe Grosselfingen. Ein 25-Jähriger kam dabei wohl aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab.

Junger Motorradfahrer prallt bei Grosselfingen gegen Leitplanke und verletzt sich schwer

Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann in ein Krankenhaus (Symbolfoto).

Schwere Verletzungen hat ein junger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der L 391 erlitten. Das teilt die Polizei am Montag schriftlich mit.

Gegen 16.40 Uhr sei der 25-Jährige mit seiner Yamaha auf der Landesstraße von Rangendingen in Richtung Grosselfingen unterwegs gewesen.

Gegen Leitplanke geprallt

In einer Linkskurve, kurz vor der Einmündung zur K 7164 in Richtung Weilheim, sei der Biker nach derzeitigem Kenntnisstand wohl infolge eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen eine dortige Leitplanke und stürzte in der Folge zu Boden.

Der Rettungsdienst habe ihn anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich polizeilichen Schätzungen zufolge auf rund 1.700 Euro.