Hechingen

Junger Mann stürzt nahe Hechingen mit Mountainbike und verletzt sich schwer

22.09.2021

von Polizei

Junger Mann stürzt nahe Hechingen mit Mountainbike und verletzt sich schwer

© Pixabay

Die Polizei rückte nach Hechingen zu einem Fahrradunfall aus (Symbolfoto).

Weil er einem Auto die Vorfahrt ermöglichen wollte, ist ein 20-Jähriger bei Hechingen in Folge eines Bremsmanövers gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Mit schweren Verletzungen musste nach Angaben der Polizei ein Radfahrer nach einem Sturz am Dienstagabend vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.

Der 20-Jährige war mit seinem Mountainbike gegen 19.30 Uhr auf dem parallel zur Neue Rottenburger Straße verlaufenden Radweg stadteinwärts unterwegs.

Bremsen mündet in Sturz

Wenige Meter vor der Auffahrt zur L410 bremste er ab, um einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw das Abbiegen nach rechts auf die Auffahrt zu ermöglichen.

Zusätzlich gab der Radler dem Autofahrer entsprechende Handzeichen. Bei dem Bremsmanöver geriet der 20-Jährige jedoch ins Schlingern und stürzte zu Boden.

Diesen Artikel teilen: