Junger Mann nach Einbruch in Laden in Bisingen festgenommen: Polizei fahndet nach Komplizen

Von Polizei

Weil er in einen Einkaufsmarkt in Bisingen eingebrochen sein soll, wurde ein 19-Jähriger von der Polizei festgenommen und am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Außerdem solle er Komplizen gehabt haben, nach denen die Polizei aktuell noch fahndet.

Junger Mann nach Einbruch in Laden in Bisingen festgenommen: Polizei fahndet nach Komplizen

Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert (Symbolfoto).

Ein mutmaßlicher Einbrecher, der im Verdacht steht, in einen Einkaufsmarkt in der Heidelbergstraße eingebrochen zu sein, konnte am frühen Dienstagmorgen vorläufig festgenommen werden. Das geben die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Reutlingen in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt.

Zwischenzeitlich ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und der Polizeiposten Bisingen gegen den einschlägig polizeibekannten 19 Jahre alten Heranwachsenden. Er befinde sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Fahndung sofort eingeleitet

Gegen drei Uhr sei die Polizei alarmiert worden, nachdem in dem Einkaufsmarkt mehrere Personen beobachtet worden sein sollen.

Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, zu denen neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte der Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe angetroffen und laut Polizei vorläufig festgenommen werden.

Komplizen noch unbekannt

Teile des Diebesgutes habe man bei ihm aufgefunden und sichergestellt. Wie sich vor Ort herausgestellt haben soll, hatten sich die Einbrecher über die Eingangstüre gewaltsam Zutritt zum Markt verschafft und dort die Kassen und Kassenschränke durchwühlt.

Ob hierbei etwas entwendet wurde, sei noch nicht bekannt. Die Fahndung nach den zwei mutmaßlichen Komplizen sei bislang erfolglos verlaufen.

Einlieferung in Justizvollzugsanstalt

Der junge Mann sei am Dienstagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Hechingen vorgeführt worden.

Laut Polizei erließ dieser den von der Staatsanwaltschaft Hechingen beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Beschuldigte sei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden. Ermittlungen zu seinen mutmaßlichen Komplizen dauern laut Polizei an.