Junger Mann flüchtet in Hechingen vor der Polizei und rennt auf die Bundesstraße

Von Polizei

Am Montagnachmittag kam es auf der B 27 bei Hechingen zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein 24-Jähriger rannte auf die vierspurige Straße, weil er einer Polizeistreife entkommen wollte. Am Ende stieß er mit einem Wagen zusammen und wurde verletzt.

Junger Mann flüchtet in Hechingen vor der Polizei und rennt auf die Bundesstraße

Die Polizei rückte am Montag zu einem ungewöhnlichen Fall in Hechingen aus (Symbolfoto).

Ein 24-Jähriger ist am Montagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, zu Fuß vor der Polizei geflüchtet und dabei in den fließenden Verkehr der vierspurigen B 27 gerannt. Das gibt die Polizei am Dienstagvormittag in einer Pressemitteilung bekannt.

Zuvor waren die Beamten zu einem Einkaufsmarkt in der Gammertinger Straße gerufen worden, da der junge Mann dort trotz eines gegen ihn bestehenden Hausverbots erschienen war.

Fahrzeuge müssen anhalten

Beim Erkennen der Einsatzkräfte sei er auf die ansteigende Böschung der B 27 gerannt, habe die Leitplanken übersprungen und sei gestikulierend über die beiden in Richtung Balingen verlaufenden Fahrstreifen gelaufen.

Mehrere Fahrzeuge mussten zur Verhinderung eines Zusammenstoßes abbremsen und anhalten. Im weiteren Verlauf sei der 24-Jährige über die Mittelleitplanken auch auf die Richtungsfahrbahn nach Tübingen gelangt.

Junger Mann wird leicht verletzt

Auf dem Beschleunigungsstreifen sei der Mann dann auf einen heranfahrenden Streifenwagen zugerannt, worauf dessen Fahrer eine Vollbremsung einleitete.

Kurz vor dem Stillstand des Einsatzfahrzeugs wurde der Mann dennoch vom Wagen erfasst und stürzte, wie die Polizei weiter schreibt. Hierbei zog er sich nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu, weshalb er im Anschluss vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Zeugen gesucht

Am Streifenwagen war augenscheinlich kein relevanter Schaden entstanden. Gegen den 24-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet worden.

Zeugen des Vorfalls oder Autofahrer, die durch das Verhalten des Mannes gefährdet wurden, werden deswegen gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433 2640 bei der Verkehrspolizei Balingen zu melden.