Albstadt

Junge Lautlinger melden sich zu Wort: „Wir wollen eine gemeinsame Lösung“

16.06.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Junge Lautlinger melden sich zu Wort: „Wir wollen eine gemeinsame Lösung“

© Dagmar Stuhrmann

Vier junge Männer setzen sich ein Ziel: Sie wollen die durch den Streit um die Umfahrung gespaltene Lautlinger Dorfgemeinschaft wieder zusammenführen.

Sie nennen sich „Die jungen Lautlinger“ und nutzten den Ortschaftstag am Dienstag als Gelegenheit, sich mit ihrem Anliegen vorzustellen. Und sie wollen zu gegebener Zeit auch die größere Öffentlichkeit suchen. Das kündigte Benedikt Bodmer, der in der Lautlinger Turn- und Festhalle als Sprecher fungierte, an. Ihnen schwebt eine öffentliche Zusammenkunft aller Interessierter vor, was aber im Moment wegen der Coronavorgaben schwierig sei. Was ihr Anliegen ist, stellten sie am Dienstag jedoch bereits unmissverständlich klar: „Wir wollen relativ schnell eine gute Straße.“ Dabei sei eine gemeinsame Lösung das erklärte Ziel.

Lautlingen sei wunderschön in einer besonderen Landschaft gelegen. Die Natur sei intakt und solle dies auch bleiben. „Wir fühlen uns in unserer Heimat sehr wohl und aufgehoben – und so soll es auch bleiben.“Im Dorfkern ist ein „toller Anfang“ gemachtWas wünschen sich die jungen Lautlinger? Das Dorf, insbesondere der Dorfkern, soll wieder mit Leben gefüllt werden, um die Dorfgemeinschaft zu erhalt...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: