Albstadt

Junge Frau stirbt bei Frontalkollision auf der B463 zwischen Lautlingen und Ebingen

13.12.2019

Von Pascal Tonnemacher

Junge Frau stirbt bei Frontalkollision auf der B463 zwischen Lautlingen und Ebingen

© Pascal Tonnemacher

Eine junge Frau ist mit ihrem Kleinwagen frontal mit einem hellen Kombi kollidiert und tödlich verunglückt.

Eine 24-Jährige ist – vermutlich wegen Schneeglätte – in der Nacht zum Freitag kurz nach 2 Uhr auf der B463 kurz vor Lautlingen mit ihrem Kleinwagen in den Gegenverkehr geschleudert. Bei dem Unfall wurde die junge Frau tödlich verletzt.

Eine 24-Jährige ist in der Nacht zum Freitag kurz nach 2 Uhr von Ebingen aus kommend auf der Bundesstraße 463 in Richtung Lautlingen gefahren. Das teilt ein Polizeisprecher in der Nacht mit.

Kurz vor dem Ortseingang Lautlingens kam die junge Frau ersten Ermittlungen zufolge dann auf die Gegenfahrbahn, wo sie seitlich mit der Front eines entgegenkommenden Kombis kollidierte.

Die junge Frau wurde bei dem Unfall tödlich verletzt, der 40-jährige Kombifahrer leicht verletzt.

Verkehrspolizei klärt Unfallursache

Die Bundesstraße 463 war in der Nacht offensichtlich schneeglatt, ob dieser Umstand aber tatsächlich Ursache des Unfalls ist, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrspolizei.

Junge Frau stirbt bei Frontalkollision auf der B463 zwischen Lautlingen und Ebingen

© Pascal Tonnemacher

Die Lautlinger Feuerwehr im Einsatz am Unfallort.

Die Lautlinger Feuerwehr – sowie die Ebinger Abteilung, die jedoch schnell wieder abrücken konnte – war neben Rettungskräften ebenfalls im Einsatz.

Bundesstraße ist in der Nacht gesperrt

Die Bundesstraße ist derzeit (Stand: 4.30 Uhr) voll gesperrt, soll aber demnächst, spätestens bis zum Beginn des Berufsverkehrs, wieder freigegeben werden.

Die Polizei leitet den Verkehr bis auf Weiteres ab der Kreuzung zum Badkap über Margrethausen um.

Diesen Artikel teilen: