Junge Frau in Balingen sexuell belästigt – Polizei sucht Zeugen

Von Polizei

Nahe der Traubenstraße in Balingen sei am Dienstagabend eine 22-Jährige sexuell belästigt worden. Das teilt die Polizei am Mittwoch mit. Es werden Zeugen zum Vorfall gesucht.

Junge Frau in Balingen sexuell belästigt – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei fahndet nach dem Täter (Symbolfoto).

Eine 22-Jährige ist laut Polizei am späten Dienstagabend von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war die junge Frau gegen 21.30 Uhr zu Fuß zunächst in der Unterführung zwischen dem Röslerweg und der Traubenstraße unterwegs.

Auf Höhe des angrenzenden Spielplatzes sei sie von einem Mann angesprochen worden. Während der Unterhaltung habe der Unbekannte die 22-Jährige plötzlich umklammert, festgehalten und unsittlich berührt, wogegen sich die junge Frau zur Wehr gesetzt habe.

Täter circa Anfang 20

Nachdem der Täter von der 22-Jährigen abgelassen hatte, sei er davongelaufen. Die sofortige Einleitung einer polizeilichen Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg. Der Täter ist laut Polizei circa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 175cm groß und von normaler Statur.

Er habe eine dunkle Hautfarbe, kurze schwarze Haare und sei zur Tatzeit mit einer schwarzen Lederjacke sowie einer dunkelblauen Jeanshose bekleidet gewesen.

Zeugen, in im genannten Zeitraum im Bereich des Röslerweg sowie der Traubenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 beim Kriminalkommissariat Balingen zu melden.