Junge Autofahrerin fährt in Hechingen ungebremst in das Heck eines Radladers

Von Polizei

Wie die Polizei bekanntgibt, kam es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall in Hechingen, bei dem eine 20-Jährige mit ihrem VW Polo auf einen Radlader auffuhr.

Junge Autofahrerin fährt in Hechingen ungebremst in das Heck eines Radladers

Laut Polizei wurde die Fahrerin leicht verletzt. (Symbolfoto)

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro ist an einem Auto beim Zusammenstoß mit einem Radlader am Donnerstagmorgen in Hechingen entstanden. Das gibt die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt.

Eine 20-Jährige sei demnach gegen 6.45 Uhr mit einem VW Polo in der Straße Im Nasswasen unterwegs gewesen, als sie vermutlich die Geschwindigkeit der vorausfahrenden Arbeitsmaschine unterschätzte.

Ungebremst auf Radlader

Ersten polizeilichen Erkenntnissen nach fuhr die junge Frau ungebremst mit ihrem Wagen auf den Radlader auf. Hierbei habe sie sich leichte Verletzungen zugezogen. Die 20-Jährige wurde laut Polizei zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Ihr Auto sei abgeschleppt worden. Ausgelaufene Betriebsstoffe seien durch das Abschleppunternehmen abgestreut worden.