Jugendliche unternehmen unerlaubt Spritztour in Burladingen und kommen von Fahrbahn ab

Von Polizei

Zwei Minderjährige, die laut Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Spritztour mit dem Wagen einer Verwandten unternommen haben sollen, hat eine Streifenwagenbesatzung am Mittwochvormittag ertappt.

Jugendliche unternehmen unerlaubt Spritztour in Burladingen und kommen von Fahrbahn ab

Die Polizei traf die Jugendlichen am stehengebliebenen Auto an (Symbolfoto).

Den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge waren die 13- und 14-Jährigen gegen vier Uhr auf der „alten B 32“ von Burladingen in Richtung Hausen unterwegs.

In einer Rechtskurve kam laut Polizei der 13-jährige Fahrer mit dem VW geradeaus von der Fahrbahn ab und in einer Wiese zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Nachfolgend entfernten sie die Kennzeichen des Pkw und gingen nach Hause, so die Polizei.

Ermittlungen stehen an

Als sie am Mittwochvormittag wieder zum Auto zurückkamen um persönliche Gegenstände herauszunehmen, wurden sie von einer bereits verständigten Polizeistreife angetroffen. Der Polizeiposten Burladingen habe weitere Ermittlungen übernommen.