Albstadt

Jugendliche bei Albstadt mit modifizierten Softair-Pistolen angetroffen

16.05.2021

von Polizei

Jugendliche bei Albstadt mit modifizierten Softair-Pistolen angetroffen

© Pixabay

Die Polizei ermittelt gegen die Jugendlichen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz (Symbolfoto).

Am Freitagabend kam es zu einem Polizeieinsatz auf dem Schulhof der Oststadtschule in Albstadt. Jugendlichen haben dort laut Polizei mit veränderten Softair-Waffen auf Gegenstände geschossen.

Aufgrund eines Hinweises, dass auf dem Schulhof der Oststadtschule mehrere Jugendliche mit Pistolen spielen würden, ist es am Freitagabend gegen 19 Uhr zu einem Polizeieinsatz gekommen. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Ferner heißt es darin: Die alarmierten Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Albstadt konnten vor Ort zunächst einen 15-Jährigen antreffen, außerdem wurde im Eingangsbereich der Schule Soft-Air-Munition aufgefunden.

Sachschaden noch unklar

Im Verlauf der Sachverhaltsabklärung seien die beiden 14 beziehungsweise 15 Jahre alten Begleiter des 15-Jährigen dazugekommen. Alle drei räumten laut Polizei ein, mit Soft-Air-Waffen auf verschiedene Gegenstände im Bereich des Schulareals geschossen zu haben.

Anschließend übergaben sie den Beamten zwei Soft-Air-Pistolen, welche derart verändert worden seien, dass sie von echten Waffen nicht zu unterscheiden seien.

Gegen die Jugendlichen werde nun wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Ihre Erziehungsberechtigten seien durch die Polizei entsprechend informiert worden.

Ob ein Sachschaden entstanden ist, müsse noch geklärt werden.

Diesen Artikel teilen: