Jugendfußball im Blick: Schwarz-Gelbe starten mit Derby-Sieg

Von Marco Schneider

Die Balinger A-Junioren verbuchen klare Erfolge, während die jüngeren TSG-Jahrgänge schwächeln. Es war ein turbulenter, torreicher Start bei den Nachwuchskickern auf Verbandsebene. Ein erstes Ausrufezeichen setzten die B- und C-Junioren aus Frommern mit überraschenden Siegen.

Jugendfußball im Blick: Schwarz-Gelbe starten mit Derby-Sieg

An die Tabellenspitze der C-Junioren Landesstaffel setzte sich die U 14 der TSG Balingen zum Rundenstart. Die Kreisstädter verbuchten einen 8:0-Erfolg gegen Sondelfingen.

A-Junioren Verbandsstaffel

Balingen - Pflugfelden 8:0 (3:0). Was für ein Auftakt! Die Balinger U 19 besiegte Pflugfelden klar. Bereits nach acht Minuten führten die Kreisstädter. Bis zur Pause erhöhten Justin Rerich und Silas Bader auf 3:0. In der Folge schraubte die TSG das Ergebnis weiter in die Höhe.

A-Junioren Landesstaffel

Balingen - Wangen 5:0 (1:0). Gegen die Allgäuer setzte sich die U18 der TSG ungefährdet durch. Nach einem Blitztor von Leon Kaiser (1. Minute) legte die TSG erst im zweiten Durchgang nach. Am Ende siegten die Kreisstädter auch in der Höhe verdient mit 5:0.

B-Junioren Oberliga

Hoffenheim 2 - Balingen 2:1 (1:0). Erneut blieb Balingen ohne zählbaren Erfolg. Das Team von Markus Hallas kassierte eine bittere Niederlage. Nach 30 Minuten musste sich Gästekeeper Giuseppe Vitale erstmals geschlagen geben. In Durchgang zwei erhöhten die Kraichgauer auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer von Alessandro Leoniello in der 80. Minute drängten die Gäste vergebens auf den Ausgleich.

B-Junioren Landesstaffel

Frommern - Balingen 2:1 (0:1). Im Zollern-Derby gewann Frommern knapp gegen die Balinger U16. Die TSG führte zwar, doch Mike Nickelmann und Thomas Gaus drehten die Partie noch zugunsten der Schwarz-Gelben.

Neu-Ulm - Ebingen 4:1 (0:1). Eine Pausenführung (Dos Santos/4.) reichte den Rot-Weißen nicht. Die Ulmer egalisierten nach dem Seitenwechsel und zogen davon.

C-Junioren Verbandsstaffel

Aalen - Balingen 2:4 (2:4). Die Balinger U 15 stellte in einer turbulenten ersten Spielhälfte die Weichen auf Sieg. Bereits nach 28 Minuten führte das Team von Ingo Weil mit 4:0. Vor der Pause kamen die Gastgeber auf 2:4 heran. Für Durchgang zwei hatten sich beide Mannschaften keine weiteren Treffer aufgehoben.

C-Junioren Landesstaffel

Balingen - Sondelfingen 8:0 (2:0). Einen klaren Heimsieg fuhr die U14 der TSG gegen den TSV aus Sondelfingen ein. Mit 8:0 fegte das Mammato-Team den Gast vom Platz.

Reutlingen - Frommern 1:2 (1:0). Auch Frommern fuhr zum Auftakt drei Punkte ein. Mit diesen war nicht zu rechnen. Ein beachtliches 2:1 bei den Young Boys erkämpfte sich die Seferovic-Truppe.