Jugendfußball: Konkurrenz sitzt der Balinger U19 im Nacken

Von Michael Schneider

Bei den C-Junioren steigt am Wochenende ein Zollern-Derby. In der Landesstaffel ist das B-Junioren-Trio aus dem Kreis aktiv.

Jugendfußball: Konkurrenz sitzt der Balinger U19 im Nacken

Die Balinger U19 erwartet am Sonntag Pfullingen.

Die Startbilanz der U 19 der TSG Balingen kann sich mehr als sehen lassen: vier Spiele, vier Siege, das zweitbeste Torverhältnis der A-Junioren Verbandsstaffel. Die Balinger sind dort, wo sie auch am Saisonende sein wollen, spüren allerdings den Atem einer Vielzahl von Verfolgern im Nacken. Am Sonntag (11 Uhr) steht das Heimspiel gegen den VfL Pfullingen auf dem Programm, der nach vier Spieltagen noch keine Niederlage kassierte.

In der A-Junioren Landesstaffel gastiert die U 18 der TSG Balingen am Sonntag (11 Uhr) zum Spitzenspiel beim SV Oberzell. Balingen ist Zweiter, Oberzell Dritter. Dabei gehört die TSG mit Spitzenreiter FV Olympia Laupheim und dem SV Westerheim zu den noch ungeschlagenen Teams, während Oberzell schon zwei Niederlagen kassierte. Der TSV Nusplingen lief derweil erst zweimal aufs Feld und wartet vor dem Heimspiel gegen Primus Laupheim am Sonntag (14 Uhr) noch auf den ersten Saisonsieg.

Die TSG Balingen U 17 gastiert am Sonntag (14 Uhr) beim Tabellenführer der B-Junioren Oberliga, der TSG Hoffenheim 2. Die Hoffenheimer kassierten jüngst ihre erste Saisonniederlage, als man beim Karlsruher SC 2 mit 1:2 unterlag. Zuvor ließ der Spitzenreiter allerdings mit einem 5:1-Kantersieg gegen den derzeitigen Tabellenzweiten SC Freiburg 2 aufhorchen.

Um einen Spitzenplatz in der B-Junioren Landesstaffel spielt die U 16 der TSG Balingen am Sonntag (14 Uhr) zu Hause gegen den VfB Friedrichshafen. Balingen ist momentan Fünfter, der VfB Zweiter, beide Teams trennen nur drei Zähler. Der TSV Frommern läuft in seinem Heimspiel am Sonntag (11 Uhr) gegen den Tabellenvierten SSV Ehingen-Süd hingegen Gefahr, eine erneute Niederlage einstecken zu müssen. Bislang schlägt für die Schwarz-Gelben nach vier Spielen nur ein Sieg zu Buche. Die noch punktlosen Ebinger fahren am Sonntag zum Spitzenreiter FC Wangen. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

Die U 15 der TSG Balingen hat am Samstag (14.45 Uhr) in der C-Junioren Verbandsstaffel ein Kellerduell gegen den Vorletzten TuS Ergenzingen vor der Brust. Die Ergenzinger sind nach vier Spieltagen noch ohne Punkt, Balingen sammelte aus drei Partien vier Zähler und könnte sich mit einem Sieg in der Tabelle zunächst deutlich absetzen.

In der C-Junioren Landesstaffel steht am Samstag (15 Uhr) das Lokalderby zwischen der U 14 der TSG Balingen und dem TSV Frommern auf dem Programm. Als Tabellenvierter sind die Gelb-Schwarzen zumindest leicht favorisiert, wenngleich Spitzenreiter SG Dornstetten den Ambitionen der Schwarz-Gelben mit einem 3:0 im direkten Duell jüngst einen herben Dämpfer versetzte. SMI