Fussball

Jugendfußball: Frommerner Stützpunkt dominiert beim Hallenturnier in Tuttlingen

10.01.2023

von Pressemitteilung

Jugendfußball: Frommerner Stützpunkt dominiert beim Hallenturnier in Tuttlingen

© Eibner

In der Tuttlinger Mühlauhalle ermittelten die Stutzpunkt-Teams den Turniersieger.

Der Jahrgang 2011 des DFB-Stützpunkts Frommern hat das Hallenturnier in Tuttlingen gewonnen. Das von Trainer Roland Ritter betreute Team lieferte eine überzeugende Vorstellung ab.

In zwei Vierergruppen wurden zunächst die späteren Halbfinalteilnehmer ausgespielt. Im ersten Vergleich gegen den Stützpunkt Rottenburg konnten sich die Talente aus dem Bezirk Zollern am Schluss noch etwas glücklich mit 3:2 durchsetzen. Das zweite Spiel gegen den STP Waiblingen war mit 4:1 eine deutliche Angelegenheit - ebenso das dritte Gruppenspiel gegen den STP Tumlingen (4:1).

Nufringen chancenlos

Im Halbfinale traf die von Stützpunkttrainer Roland Ritter betreute Truppe auf den STP Nufringen. Auch dieser Gegner konnte das hohe Tempo nicht mitgehen und war beim 4:0-Endstand chancenlos.

Hochverdienter Turniersieg

Im Finale trafen mit den Stützpunkten Frommern und Ravensburg die beiden besten Teams des Turniers aufeinander. Trotz der frühen 1:0-Führung für Frommern konnten die Oberschwaben das Spiel lange offen gestalten. In der Schlussphase konnte der STP Frommern jedoch nochmal einen Gang höher schalten und das Finale verdient mit 3:0 für sich entscheiden. „Der Turniersieg war hochverdient, allerdings in dieser Deutlichkeit im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten“, sagt Ritter.

Für den STP Frommern kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Gabriel Gianfriddo, Julian Liebhardt und Francesco DeLuca (alle TSG Balingen), Noah Kahlbacher, Lian Brendle, Jonathan Heck und Mats Becker (alle SV Rangendingen), Mario Hack (FC Pfeffingen).

Diesen Artikel teilen: