⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Jugendfußball: Balinger U19 verpasst Big Points

Von Marco Schneider

Die U19 der TSG musste am Wochenende eine Niederlage hinnehmen. Die anderen Nachwuchsteams aus der Kreisstadt konnten dreifach punkten. Die Stettener B-Juniorinnen kamen zu einem Unentschieden.

Nur die U19 der TSG Balingen konnte am Wochenende nicht liefern.

A-Junioren Verbandsstaffel

Die TSG Balingen U19 unterlag im Verfolgerduell dem FV Löchgau mit 1:2. In der letzten Aktion des Spiels setzten die Gastgeber den Lucky Punch. Damit haben die Kreisstädter eine gute Möglichkeit verspielt, denn Spitzenreiter Ergenzingen unterlag in Kirchheim mit 1:2 und auch der Tabellenzweite Hollenbach stolperte beim 2:2-Unentschieden über den VfL Pfullingen.

A-Junioren Landesstaffel

Mit 4:2 setzte sich die TSG Balingen U18 gegen den Underdog SV Weingarten durch. Nachdem es zur Pause 2:2 gestanden hatte, drehten die Kreisstädter im zweiten Durchgang auf und stellten durch die Treffer von Kabisch und Akil den Endstand her.

B-Junioren Landesstaffel

Nach dem 8:0-Hinspielsieg erwartete U17-Trainer Cedo Danilovic eine offene Rechnung des VfB Friedrichshafen – diese blieb unbeglichen. Wie im Hinspiel nahm die TSG Balingen das Heft des Handelns sofort in die Hand, führte zur Halbzeitpause bereits mit 4:0. „Wir sind gut ins Spiel gekommen, waren besser und haben die Fehler des Gegners gut genutzt“, fasste Danilovic zusammen. Neun Minuten nach Wiederanpfiff schienen durch den Anschlusstreffer zum 4:1 die Hoffnungen aufseiten der Gäste zu wachsen, doch die Kreisstädter blieben weiter eiskalt. Elf Minuten vor dem Ende besorgte Lenny Milde mit dem Treffer zum 8:1 den Endstand.

C-Junioren Landesstaffel

Einen 4:2-Heimsieg feierte die TSG Balingen U14 in der Partie gegen den SV Weingarten. Die Gästeführung aus der 21. Spielminute drehte die TSG zur Pause in eine komfortable 3:1-Führung. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Bozkurt auf 4:1, der erneute Anschlusstreffer des SV Weingarten kam elf Minuten vor Schluss zu spät.

B-Juniorinnen Verbandsstaffel

Die Mädels des TSV Stetten a.k.M. haben sich von den beiden Niederlagen der vergangenen Woche nicht aus dem Konzept bringen lassen und dem Favoriten Spvgg Aldingen beim 2:2 Unentschieden einen Punkt abgerungen. Dabei führte der Zollern-Vertreter zwei Mal: Erst hatte Hanna Teufel in der 45. Minute das 1:0 besorgt, später brachte Leni Gauch ihre Mannschaft mit 2:1 in Führung. Doch der Tabellendritte bewies Comeback-Qualitäten und glich auch die zweite Stetter Führung drei Minuten vor Schluss per Elfmeter aus.