Tennis

Jüngsten-Bezirksmeisterschaften: Tim Hipp zeigt Gegnern die Grenzen auf

22.01.2020

von Pressemitteilung

Jüngsten-Bezirksmeisterschaften: Tim Hipp zeigt Gegnern die Grenzen auf

© Privat

Die Halbfinalisten der U11: Amerigo Usai, Lasse Bohr, Diego Jessel uns Jannis Meyer zu Schwabedissen

28 Kinder haben am Wochenende an den Meisterschaften in Rottweil (U 8, U 9 und U 10) und in Balingen (U 11) teilgenommen – sie wurden von Bezirksjugendsportwartin Brigitta Götz begrüßt.

In der Konkurrenz der U 8-Mädchen – die Spiele wurden auf Zeit ausgetragen – gewann Maisha Madegwa (Rosenfeld). Sie siegte mit 8:3 gegen Marie Dirr (Hechingen) und mit 5:2 gegen Victoria Hulko (Empfingen). Den zweiten Platz belegte Hulko, die sich gegen Dürr deutlich durchsetzte.

Hipp ohne Mühe

Bei den Knaben U 9 zog Tim Hipp (Onstmettingen) in seiner Gruppe als Erster ins Halbfinale ein. Er hatte seine beiden Partien gegen Lasse Störzer (Empfingen) und Samuel da Silva (Tuttlingen) souverän gestaltet. Seine Überlegenheit demonstrierte er auch im Semifinale gegen Joris Ganswind (Bildechingen). Dort hatte er wenig Mühe, um in das Endspiel einzuziehen. Im Kampf um den Titel traf Hipp erneut auf Störzer, den er verdient mit 4:1, 4:0 bezwang.

Hechingerinnen auf Rang drei und vier

Bei den Mädchen U 9 holte Cornelia Huber (Dettensee) den Titel. Sie gewann ihre beiden Matches gegen Elise Clausen und Lynn Hellstern (beide Hechingen) deutlich, musste sich aber Livia Coopmans (Tübingen) geschlagen geben. Coopmans verwies die Hechingerinnen auf die weiteren Plätze.

Aus im Halbfinale

Sechs U 10-Knaben spielten zunächst in zwei Gruppen ums Weiterkommen. Gruppe 2 entschied Jimi Zürn (Tübingen) vor Maximilian Dirr (Hechingen) für sich. Der Hechinger musste sich im Semifinale nach einem tollen Fight erst im Match-Tie-Break dem späteren Bezirksmeister Philipp Vidal (Tübingen) geschlagen geben.

Vasylenko nicht zu stoppen

Auch bei den Mädchen U 10 wurde in zwei Gruppen gespielt. In Gruppe 2 setzten sich Anna Christina Pocanschi (Tübingen) und Lucy Perk (Empfingen) durch. Dritte wurde Mara Pfaff (Onstmettingen). Letztendlich holte sich Anastasia Vasylenko (Trossingen) den Titel, sie bezwang Maya Hulko (Empfingen) im Finale mit 4:0, 5:3.

Deutliches Finale

Bei den U 11-Jungs behielten Lasse Bohr im Halbfinale gegen Diego Jessel (Tübingen) und Jannis Meyer zu Schwabedissen (Tübingen) gegen Amerigo Usai (Schierenberg-Freudenstadt) jeweils knapp die Oberhand. Das Finale war eine deutliche Angelegenheit, Bohr siegte mit 6:1 6:0.

Luisa Schweizer auf Rang zwei

Bei den Mädchen U 11 waren vier Teilnehmerinnen gemeldet. Da aber eine Spielerin kurzfristig absagen musste, wurde die Konkurrenz mit drei Gruppenspielen entschieden. Hier setzte sich Karolin-Doris Firnkorn (Schwenningen) mit zwei überlegenen Siegen gegen Luisa Schweizer (Hechingen) und Annika Huber (Empfingen) durch. Der zweite Platz ging an Schweizer.

Diesen Artikel teilen: